3. Spieltag der ersten Rolli-Bundesliga in Bayreuth

Abteilung Tischtennis

 

Für die BSG Duisburg starteten Gerald van Grunsven und Andre Weidemann (Duisburg1) und Sem Roelofs und Alfred Sina (Duisburg 2).

Beide Mannschaften hatten jeweils 4 Spiele zu absolvieren und spielten auch gegen einander.

 

 

 

Zum Ende des Tages kam es zu folgenden Ergebnissen:

 

Duisburg – Duisburg 2 5:0                          Duisburg 2 – Duisburg 1 0:5

 

Duisburg – Koblenz 0:5                               Duisburg 2 – Kornwestheim 0:5

 

Duisburg – Kornwestheim 0:5                    Duisburg 2 – Koblenz 0:5

 

Duisburg – Bayreuth 2 5:0                          Duisburg 2 – Bayreuth 1 0:5

 

 

 

Im Spiel gegen einander siegte Duisburg 1 mit 5:0 Spielen. Gerald und Andre gewannen alle 4 Einzel und sicherten sich auch das Doppel mit 3:0 Sätzen gegen Sem und Alfred.

 

 

 

Gegen Koblenz verloren beide Duisburger Teams mit jeweils 0:5 Spielen. Andre und Gerald konnten 7 Sätze gewinnen, Sem und Alfred nur 2 Sätze. Gegen den starken Gegner waren allerdings beide Teams am Ende relativ Chancenlos. (Koblenz: Urhaug, Cetin)

 

 

 

Auch gegen Kornwestheim verloren beide Teams aus Duisburg mit jeweils 0:5. Für Duisburg 2 konnten Sem und Alfred jeweils einen Satz gegen Hunter- Spivey aus England gewinnen. (Kornwestheim: Brüchle, Hunter-Spivey)

 

 

 

Im Spiel gegen Bayreuth 2 trumpften Gerald und Andre dann aber noch mal richtig auf. Gegen Burkhardt / Kotschenreuther verlor das Duisburger Duo nur vier Sätze. Somit kam es zu einem Unangefochtenem 5:0 Sieg.

 

Für Duisburg 2 lief auch gegen Bayreuth 1 nichts. Sem und Alfred verlor gegen Kober und Gürtler. Auch im Doppel gab es eine 0:3 Niederlage.

 

 

 

Nach dem dritten Spieltag belegt die BSG Duisburg 1 den 6 Tabellenplatz. Die BSG Duisburg 2 belegt Platz 8. Am nächsten Spieltag in Stuttgart am 24 März geht es dann wieder um Punkte für die Tabelle.