BSG Basketballer starten in die neue Saison

Abteilung Basketball

Mit einigen Neuerungen begannen die Vorbereitung für die Rollstuhlbasketballer der BSG
Duisburg- Buchholz nach der Sommerpause.
Um die zuletzt schwächelnde Trainingsbeteiligung wieder anzuheben wurde die Trainingszeit am Mittwoch nach hinten verschoben, dadurch erhoffen sich die Trainer, dass nun auch die Berufstätigen im Kader aktiver teilnehmen als bisher.


Aufgrund des stetig wachsenden Kaders in den letzten Jahren werden die Baskets in der nächsten Saison mit 2 Mannschaften spielen.

 

Im Kader der Landesliga West besteht ein Mix aus erfahrenen Spielern und solchen die langsam an eine höhere Spielklasse heran geführt werden sollen.
Der Kader der Oberliga West besteht hauptsächlich aus jüngeren Spielern, die sich beweisen sollen und punktuell von erfahrenen Spielern unterstützt werden. Das Saisonziel ist es die Oberliga zu halten, was angesichts der Ergebnisse aus der letzten Saison schwierig genug werden dürfte.

Es wechseln einige Leistungsträger aus dem vergangenen Jahr in die Landesliga, dafür kommen aber auch ein paar neue dazu, die aus verschiedenen Gründen nicht aktiv sein konnten oder aber auch aus anderen Vereinen zu uns gestoßen sind.


Der Spielbetrieb startet für die Landesliga am 29. September 2018 und für die Oberliga am 20. Oktober 2018.