1. Spieltag 1. Bundesliga am 03.11.2018 in Bayreuth

Abteilung Tischtennis

Am Samstag den 03. November fand der erste Spieltag der ersten Rolli-Bundesliga in Bayreuth statt.

 

Für die BSG Duisburg starteten Gerald van Grunsven und Andre Weidemann. 4 Spiele waren zu absolvieren. Am Ende des Tages gab es folgende Ergebnisse.

 

Duisburg – Bayreuth                      1:4                        

 

Duisburg – Düsseldorf                   2:3                        

 

Duisburg – Frankfurt                      1:4                        

 

Duisburg – Koblenz 2                     3:2                        

 

Duisburg 1 startete mit einer 1:4 Niederlage gegen Bayreuth 1. Zwar konnte das Duisburger Duo das Spiel knapp halten aber in den entscheidenden Momenten fehlte auch das Glück und der letzte Glaube. Gerald verlor beide Einzel mit 0:3 Sätzen gegen Jan Gürtler und Dietmar Kober. Andre verlor gegen Jan Gürtler und Dietmar mit 2:3 Sätzen. Im Doppel siegte das Duisburger Duo klar mit 3:0 Sätzen.

 

Gegen Düsseldorf verlor das Duisburger Duo mit 2:3 Spielen. Gerald und Andre siegten gegen Sanda Mikolaschek. Gegen Valentin Baus verloren dagegen beide mit 0:3 Sätzen. Auch das Doppel gegen Baus / Schmidberger ging mit 3:0 klar an Düsseldorf.

 

Gegen Frankfurt verlor man mit 1:4 Spielen. Andre verlor genau wie Gerald gegen Bart Brands. Gegen Michael Siegfried verlor Gerald knapp mit 2:3 und Andre Siegte genau so knapp. Im Doppel gab es dann eine 1:3 Niederlage.

 

Im Spiel gegen Koblenz 2 wurde dann ein hauchdünner 3:2 Sieg errungen. Gerald und Andre Siegten ganz knapp in jeweils 5 Sätzen gegen Christof Müller. Das Doppel ging ganz klar an Koblenz. Hier lief an diesem Tag gar nichts zusammen für die beiden Duisburger. Andre gewann gegen Mathias Grünebach mit 3:1 Sätzen. Gerald musste sich gegen Mathias mit 1:3 geschlagen geben.

 

Nach dem ersten Spieltag belegt die BSG Duisburg Rang 7 in der Tabelle. Der zweite Spieltag findet in Frankfurt Zeilsheim am 01. Dezember 2018 statt. Hier geht es dann gegen Koblenz 1, Kornwestheim und Bielefeld um weitere Punkte für die Tabelle.