2. Spieltag 1. Bundesliga am 02.12.2018 in Frankfurt Zeilsheim

Abteilung Tischtennis

Am Samstag den 01. Dezember 2018 fand in Frankfurt Zeilsheim der zweite Spieltag der ersten Bundesliga statt. Für die BSG Duisburg starteten Gerald van Grunsven und Andre Weidemann.

 
Zum Ende des Tages kam es zu folgenden Ergebnissen:

 

Duisburg – Koblenz 0:5

 

Duisburg – Kornwestheim 0:5

 

Duisburg – Bielefeld 4:1

 
Gegen Koblenz verlor das Duisburger Team klar mit 0:5 Spielen. Andre und Gerald konnten nur 2 Sätze gewinnen. Gegen den starken Gegner war man am Ende allerdings relativ chancenlos. (Koblenz: Urhaug, Cetin)

 
Auch gegen Kornwestheim verlor das Team aus Duisburg mit 0:5. Gerald und Andre konnten auch hier nur 3 Sätze gewinnen. Somit war auch dieses Spiel klar und deutlich verloren. (Kornwestheim: Brüchle, Hunter-Spivey)

 
Im Spiel gegen Bielefeld 2 trumpften Gerald und Andre aber noch mal auf. Gegen Korbanek/ Grünkemeyer gewann das Duisburger mit 4:1 Spielen. Nur Andre musste sich Karl-Heinz Korbanek 1:3 geschlagen geben. Somit kam es zu einem Unangefochtenem 4:1 Sieg bei 13:5 Sätzen.


Im Jahr 2019 steigt dann die Rückrunde am 02.03.2019 in Düsseldorf und der letzte Spieltag ist am 30.03.2019 in Mastershausen/ Koblenz. Hier gilt es für das Duisburger Duo darum den Klassenerhalt perfekt zu machen.