3. Spieltag 1. Bundesliga am 02.03.2019 in Düsseldorf

Abteilung Tischtennis

Am Samstag den 02. März fand der dritte Spieltag der ersten Rolli-Bundesliga in Düsseldorf statt.

Für die BSG Duisburg starteten Gerald van Grunsven und Andre Weidemann. 4 Spiele waren zu absolvieren. Am Ende des Tages gab es folgende Ergebnisse:

 

Duisburg – Bayreuth                      1:4                        

 

Duisburg – Düsseldorf                   0:5                        

 

Duisburg – Frankfurt                      0:5                        

 

Duisburg – Koblenz 2                     5:0                        

 

Duisburg startete mit einer 1:4 Niederlage gegen Bayreuth. Zwar konnte das Duisburger Duo das Spiel knapphalten aber in den entscheidenden Momenten fehlte auch das Glück und der letzte Glaube. Gerald verlor gegen Dietmar Kober 2:3 und Jan Gürtler 1:3. Andre verlor gegen Jan Gürtler und Dietmar mit 1:3 Sätzen. Im Doppel siegte das Duisburger Duo mit 3:1 Sätzen.

 

Gegen Düsseldorf verlor das Duisburger Duo mit 0:5 Spielen. Gerald und Andre verloren gegen Sanda Mikolaschek mit 1:3 und 2:3. Gegen Valentin Baus verlor Gerald mit 0:3 Sätzen, Andre mit 2:3. Auch das Doppel gegen Baus / Schmidberger ging mit 3:0 klar an Düsseldorf.

Fotos: Hannes Doesseler

Gegen Frankfurt verlor man mit 0:5 Spielen. Andre verlor gegen Bart Brands und Jörg Didion mit jeweils 0:3 Sätzen. Gerald verlor knapp mit 2:3 gegen Jörg Didion und 1:3 gegen Bart Brands. Im Doppel gab es dann eine 0:3 Niederlage.

 

Im Spiel gegen Koblenz 2 wurde dann ein klarer 5:0 Sieg errungen. Gerald und Andre siegten gegen Christof Müller 3:2 und 3:0. Das Doppel ging ebenfalls mit 3:2 an Duisburg. Andre gewann gegen Christian Reuter mit 3:1 Sätzen. Gerald gewann klar mit 3:0 gegen Reuter.

 

Nach dem dritten Spieltag belegt die BSG Duisburg Rang 6 in der Tabelle. Der vierte Spieltag findet in Koblenz/Mastershausen am 30. März statt. Hier geht es dann gegen Koblenz 1, Kornwestheim und Bielefeld um weitere Punkte für die Tabelle.