4. Spieltag 1. Bundesliga am 30.03.2019 in Koblenz / Mastershausen

Abteilung Tischtennis

Am Samstag den 30 März 2019 fand in Koblenz Mastershausen der vierte Spieltag der ersten Bundesliga statt. Für die BSG Duisburg starteten Gerald van Grunsven und Andre Weidemann.

 

Zum Ende des Tages kam es zu folgenden Ergebnissen:

 

Duisburg – Koblenz                        0:5

                        

Duisburg – Kornwestheim             0:5

                        

Duisburg – Bielefeld                       4:1                        

 

Gegen Koblenz verlor das Duisburger Team klar mit 0:5 Spielen. Andre und Gerald konnten nur drei Sätze gewinnen. Gegen den starken Gegner war man am Ende relativ chancenlos. (Koblenz: Urhaug Nummer 2 in der Weltrangliste, Cetin)

 

Auch gegen Kornwestheim verlor das Team aus Duisburg mit 0:5. Gerald und Andre konnten auch hier nur einen Satz gewinnen. Somit war auch dieses Spiel klar und deutlich verloren. (Kornwestheim: Brüchle Nummer 3, Hunter-Spivey Nummer 7)

 

Im Spiel gegen Bielefeld trumpften Gerald und Andre aber noch mal auf. Gegen Korbanek/ Grünkemeyer gewann das Duisburger Team mit 4:1 Spielen. Nur Andre musste sich Karl-Heinz Korbanek 0:3 geschlagen geben. Somit kam es zu einem unangefochtenem 4:1 Sieg bei 12:4 Sätzen.

 

Eine schwere Saison geht somit zu Ende. Gegen die Topteams der Liga, die alle Topspieler der Weltrangliste in ihren Reihen haben ist die Luft sehr dünn. Trotzdem wurde der Klassenerhalt letztlich erfolgreich geschafft. Auch in der Saison 2019/2020 startet die BSG Duisburg somit in der ersten Liga. Hier wollen Gerald und Andre dann die Einzelbilanz von jeweils 8:20 verbessern. Auch im Doppel ist mit einer Bilanz von 5:9 Spielen noch Luft nach oben.