4. Spieltag Regionalliga West am 30.03.2019 in Osnabrück

Abteilung Tischtennis

Meister in der Regionalliga West 2018/2019
Meister in der Regionalliga West 2018/2019

Der Abschlussspieltag der Regionalliga für die Tischtennisspieler/-innen fand wie im Vorjahr in Osnabrück statt. Während der gesamten Saison 2018/2019 konnten die drei Mannschaften personell unverändert an den Start gehen. Es starteten für Duisburg 4 Heinrich Bliersbach und Robert Krude, für Duisburg 5 Susanne Münch-Fischer und Harry Baus und für Duisburg 6 Manfred Terbrack und Martina Obschernikat.

 

Mit jeweils 4:1 Siegen konnte Duisburg 4 die Spiele gegen Winterscheid 3 und Winterscheid 4 für sich entscheiden. Ein 5:0 Erfolg konnte gegen Winterscheid 2 notiert werden.

 

Duisburg 5 siegte gegen Köln sowie Winterscheid 4 jeweils mit einem 3:2. Gegen Köln lag man nach dem Doppel schon mit 1:2 zurück konnte die Partie jedoch mit den beiden abschließenden Einzeln noch mal drehen. Geschlagen geben musste sich Duisburg 5 an diesem Tage nur gegen Winterscheid 3 mit 2:3.

 

Gegen Winterscheid 4 und gegen Winterscheid 2 unterlag Duisburg 6 am Ende des Tages jeweils mit einer 1:4 Niederlage.

Einen 4:1 Sieg erkämpfte sich Duisburg 6 gegen Köln. Nach den ersten Einzeln stand es gegen Köln 1:1. Einen Sieg im Doppel erspielte sich Duisburg 6 in 5 Sätzen. Die folgenden Einzel wurden ebenfalls gewonnen.

In der letzten Begegnung gegen Winterscheid 3 musste sich Duisburg 6 mit einer 0:5 Niederlage geschlagen geben. Das Doppel verloren die Beiden mit den knappen Ergebnissen 9:11, 13:15, 9:11.

 

Die diesjährige Regionalliga-Saison beendet Duisburg 6 auf Platz 8, Duisburg 5 auf Platz 4.

Den Aufstieg in die 2. Bundesliga-Nord erspielte sich Duisburg 4 am letzten Spieltag mit den drei Spielgewinnen.

Alle Spielergebnisse der Regionalliga West sind unter folgendem Link zu finden:

 

https://drs.tischtennislive.de

 

In der nächsten Saison werden alle Spieler/-innen in ihren Ligen wieder neu angreifen und ordentlich Punkte sammeln.

Bilder: Jürgen Börger