Alles auf Anfang bei den BSG Basketballern

 Abteilung Basketball

Die Saison 2018/19 ist Geschichte. Sicherlich haben sich die meisten vor allem in der 1.Mannschaft den Saisonverlauf anders vorgestellt. Ohne eine Spiel gewonnen zu haben stieg man aus der Oberliga West ab. Das Experiment aufgrund des eigentlich großen Kaders mit zwei Mannschaften an den Start zu gehen gescheitert. Im Laufe der Saison zeigte sich, dass man doch nicht so gut besetzt ist wie man zunächst dachte. Auch die zweite Mannschaft hatte durch die Aufteilung des Kaders teilweise Probleme, konnte in der Landesliga West aber dennoch gut mithalten.

Nach der frustreichen Saison letzten Saison starten die Baskets in die Saison 2019/20 mit nur noch einer Mannschaft. Aufgrund der veränderten Tabellenkonstellation mit nur noch einer Landesliga und 9 Mannschaften sicher keine schlechte Entscheidung. Mit 16 Spielen, die in Doppelspieltagen ausgetragen werden, sollte es was die Wechselmöglichkeiten angeht im Vergleich zur letzten Saison durchaus besser laufen.

Für den Saisonstart am 20.Oktober wird seit Anfang September beim Training ordentlich geschwitzt. Das Ziel nach der enttäuschenden letzten Saison sollte zunächst sein, als Mannschaft wieder zusammen zu wachsen und den Spass am Basketball wieder zu finden. Ob das reicht um oben in der Tabelle mitzuspielen wird sich im Laufe der Saison zeigen. 

Die Baskets hoffen auch wieder in der neuen Saison auf reichlich Unterstützung vom Spielfeldrand!