1. Spieltag 1. Bundesliga am 09.11.2019 in Frickenhausen

Abteilung Tischtennis

Am Samstag den 09. November fand der erste Spieltag der ersten Rolli-Bundesliga in Frickenhausen / Baden-Württemberg statt.

 

Für die BSG Duisburg starteten Gerald van Grunsven und Andre Weidemann. Vier Spiele waren zu absolvieren. Am Ende des Tages gab es folgende Ergebnisse.

 

Duisburg – Kornwestheim            0:5                        

Duisburg – Düsseldorf                  1:4                        

Duisburg – Frankfurt                     2:3                        

Duisburg – Bayreuth 2                  5:0                        

 

Duisburg 1 startete mit einer 0:5 Niederlage gegen Kornwestheim. Gegen das neu formierte Team mit Thomas Brüchle und Colin Judge aus Irland gab es für das Duisburger Team nichts zu holen. Zwar konnte das Duisburger Duo die Spiele gegen Thomas Brüchle knapp gestalten aber am Ende mussten Gerald und Andre nach der 1:3 Niederlage gratulieren. Gegen Colin Judge und auch im Doppel reichte es nicht mal zu einem Satzgewinn.

 

Gegen Düsseldorf verlor das Duisburger Duo mit 1:4 Spielen. Andre siegten gegen Sanda Mikolaschek 3:0 und verlor gegen Valentin Baus mit 1:3. Gerald verlor gegen Sandra mit 1:3 und gegen Valentin 0:3. Auch das Doppel gegen Baus / Schmidberger ging mit 3:1 an Düsseldorf.

 

Gegen Frankfurt verlor man mit 1:4 Spielen. Andre verlor genau wie Gerald gegen Jörg Didion. Gegen Michael Siegfried verlor Andre knapp mit 2:3 und Gerald siegte mit 3:0 Sätzen. Im Doppel gab es dann einen 3:1 Sieg für das Duisburger Duo.

 

Im Spiel gegen Bayreuth 2 wurde dann ein 5:0 Sieg errungen. Gerald und Andre Siegten ganz knapp in jeweils 5 Sätzen gegen Werner Burkhardt und Sebastian Kotschenreuther. Das Doppel ging mit 3:o Sätzen an Duisburg. Andre gewann gegen Werner Burkhardt mit 3:1 und Gerald gegen Sebastian mit 3:0.

 

Nach dem ersten Spieltag belegt die BSG Duisburg Rang 6 in der Tabelle. Der zweite Spieltag findet in Frankfurt Zeilsheim am 30. November 2019 statt. Hier geht es dann gegen Koblenz 1 und Bayreuth 1 um weitere Punkte für die Tabelle.