Qualifikation für Deutsche Meisterschaft und Bundesrangliste in Lobbach am 15.11.2019

Abteilung Tischtennis

Am Freitag 15.11.2019 fanden die Qualifikationsturniere für die Deutsche Meisterschaft (DM) und die Bundesrangliste (BRL) statt.

Gestartet wurde mit der Qualifikation für die DM in den Wettkampfklassen drei bis fünf.

 

In der Klasse drei konnte sich Robert Krude nach fünf Spielen als zweiter für die kommende DM qualifizieren. Er musste sich lediglich gegen Jörg Clausen (RSC Husum) geschlagen geben.

 

In der Wettkampfklasse fünf wurde aufgrund des enormen Startfelds von 15 Spielern zunächst in zwei Gruppen gespielt. Heinrich Bliersbach konnte seine Gruppe ohne einen einzigen Satzverlust gewinnen. Anschließend verlor er im Platzierungsspiel gegen den zweiten der anderen Gruppe knapp mit 2:3. Somit spielte er am Ende um Platz drei und vier.

Da sich die ersten vier für die DM qualifizieren stand seine Qualifikation schon vor dem abschließenden Spiel fest. Er blieb trotzdem konzentriert und gewann sein Spiel mit 3:0.

 

An der Qualifikation zur BRL nahm kein Spieler der BSG Duisburg teil.