2. Spieltag 2. Bundesliga Nord am 23.11.2019 in Lienen

Abteilung Tischtennis

Am 23.11.2019 fand der 2. Spieltag der 2. Bundesliga Nord in Lienen statt.

Alle drei Mannschaften hatten an diesem Tag jeweils drei Spiele. Es ging los mit der vereinsinternen Partie zwischen Duisburg 3 und Duisburg 4. Nach den beiden Einzeln stand es 1:1. Das Doppel konnten Jan und Tim nach einem 6:10 Rückstand noch mit 12:10 gegen Heinrich und Robert gewinnen und dadurch 2:1 in Führung gehen. Von den beiden folgenden Einzeln konnten beide Mannschaften wieder jeweils ein Spiel für sich entscheiden, sodass die BSG Duisburg 3 am Ende 3:2 gewann.

Parallel spielte BSG Duisburg 2 mit Sem und Alfred gegen Husum. Das Spiel konnte 4:1 gewonnen werden. Nur Alfred verlor sein letztes Einzel mit 1:3 gegen Jörg Clausen.

 

In der nächsten Runde spielte erneut BSG Duisburg 2 gegen MSV Hamburg. Der Sieg war in diesem Spiel ungefährdet und so endete das Spiel 5:0. In allen fünf Spielen wurden nur drei Sätze abgegeben. BSG Duisburg 3 konnte gleichzeitig knapp mit 3:2 gewinnen. Nach den ersten beiden Einzeln führte man bereits mit 2:0. Winterscheid konnte jedoch zum 2:2 ausgleichen. Dadurch entschied sich das Spiel im letzten Einzel zwischen Tim und Stephi Andree (TuS Winterscheid). Nach einem 1:2 Rückstand konnte Tim das Spiel noch drehen und mit 3:2 gewinnen.

 

BSG Duisburg 4 verlor das nächste Spiel gegen Bielefeld knapp mit 2:3 obwohl Heinrich zwei starke Einzel spielte und beide im fünften Satz gewinnen konnte. Das Doppel verlor man leider im vierten Satz klar mit 3:11.

BSG Duisburg 2 gewann das Spiel gegen Winterscheid mit 4:1. Dabei verlor Alfred sein erstes Einzel knapp im fünften Satz in Verlängerung mit 10:12.

 

In der letzten Runde an diesem Spieltag mit Duisburger Beteiligung gewann BSG Duisburg 3 wieder knapp mit 3:2 gegen MSV Hamburg. BSG Duisburg 4 verlor erneut knapp mit 2:3 gegen Sünteltal.

 

Nach der Hinrunde steht BSG Duisburg 2 damit unangefochten und ohne Niederlage auf Platz 1. BSG Duisburg 3 befindet sich im Mittelfeld auf Platz 4 und BSG Duisburg befindet sich aktuell auf Platz 7.

Die nächsten Spieltage finden erst im nächsten Jahr statt.