2. Spieltag 1. Bundesliga am 30.11.2019 in Frankfurt

Abteilung Tischtennis

Am Samstag den 30. November fand der zweite Spieltag der ersten Rolli-Bundesliga in Frankfurt-Zeilsheim statt.

Für die BSG Duisburg starteten Gerald van Grunsven und Andre Weidemann.  An diesem Tag standen nur 2 Spiele für das Duisburger Duo an, da der Alstersport Hamburg seine Mannschaft aus der ersten Bundesliga zurückgezogen hat.

 

Duisburg – Bayreuth                      1:4                        

Duisburg – Koblenz                        4:1                      

 

Duisburg startete mit einer 1:4 Niederlage gegen Bayreuth. Zwar konnte das Duisburger Duo das Spiel knapphalten aber in den entscheidenden Momenten fehlte auch das Glück. Gerald verlor gegen Dietmar Kober 2:3 und Jan Gürtler 0:3. Andre verlor gegen Jan Gürtler mit 1:3 Sätzen und siegte gegen Dietmar Kober 3:2. Im Doppel verlor das Duisburger Duo knapp mit 3:2 Sätzen.

 

Im Spiel gegen Koblenz wurde dann ein 4:1 Sieg errungen. Gerald und Andre siegten gegen Christof Müller jeweils mit 3:1. Das Doppel ging mit 3:2 an Koblenz (Cetin/Reuter). Andre gewann gegen Christian Reuter mit 3:0 Sätzen und Gerald siegte mit 3:1. Sicherlich profitierte das Duisburger Duo vom Einzel Spielverzicht von Selcuk Cetin.

 

Mit dem Spieltag können wir sehr zufrieden sein. Nach dem zweiten Spieltag belegt die BSG Duisburg Rang 5 in der Tabelle. Andre hat eine Bilanz von 6:6 Spielen und Gerald eine Bilanz von 5:7 Spielen. Die Doppel-Bilanz von 2:4 Spielen ist noch ausbaufähig.

Der dritte Spieltag findet am 01.02.2020 in Bayreuth statt. Hier geht es dann gegen Düsseldorf, Frankfurt und Bayreuth 2 um weitere Punkte für die Tabelle.