Trainingszeiten

Das Bogentraining nimmt wieder Fahrt auf. Wir treffen uns zu den Zeiten und Umständen, die allen Mitgliedern bekannt gegeben wurden. Besucher können wir momentan nur nach Terminabsprache empfangen. Bogensport Interessierte, die sich bereits mit uns in Verbindung gesetzt haben, werden von uns persönlich zwecks Terminabsprache kontaktiert. Es wird Niemand vergessen.

 

Bei neuen Anfragen zum Bogentraining bitten wir zu beachten:

Wir sind ein Behindertensportverein für Rollstuhlfahrer.

In der Bogensportabteilung gibt es aus organisatorischen und technischen Gründen die der Sportart geschuldet sind, ein Nebeneinander von Rollstuhlfahrern und "Fußgängern". Auch die Fußgänger haben - bis auf wenige Ausnahmen - körperliche Beeinträchtigungen bzw. leiden unter chronischen Erkrankungen gemäß SGB IX.

Da wir momentan satzungsgemäß die Obergrenze der nicht behinderten Mitglieder erreicht haben,

gibt es einen Aufnahmestop für diese Interessentengruppe.

Wir bitten daher, nur Anfragen zu stellen wenn ein Behinderungsgrad von mindestens 20 vorliegt.

 

(Aus Gründen der Lesbarkeit haben wir auf die genderspezifische Schreibweise verzichtet.

Selbstverständlich sind aber alle Menschen (m, w, d) angesprochen).

 

Bleibt Gesund!


Wir trainieren aktuell nach einem Corona-Plan und aktualisieren die Angaben zu gegebener Zeit!

 

vom 1. April bis 30. September (Corona-Sommersaison)

Aktuell gilt die CoronaSchVO vom 17. August 2021 in der ab 2. September 2021 gültigen Fassung, daher darf eine unbegrenzte Anzahl von Teilnehmern trainieren. Dabei gelten die bekannten  AHA-Regeln:  Abstand + Hygiene + Alltag mit Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske, bei Unterschreitung des Abstandes von 1,5 m, außer an der Schießlinie) gemäß §2 Abs.1CoronaSchVO.

Das Training im Freien findet bis zum Beginn der Hallensaison zu den alten Zeiten statt. Vorherige Anmeldungen sind nicht mehr nötig, aber aus Organisationsgründen erwünscht.

Die Unterschriftenliste zur einfachen Rückverfolgbarkeit bleibt aufgrund der dynamischen Coronalage erhalten.

 

Trainingsort:

Waldschule

Sittardsberger Allee 263 / Ecke Sterneckstraße

47249 Duisburg

 

Trainingszeiten:

Mittwoch   18:00 Uhr  bis  20.00 Uhr    Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Samstag   15:00 Uhr  bis  16.30 Uhr    Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Samstag   16.30 Uhr  bis  18.00 Uhr    Nach Voranmeldungen

 

 

vom 1. Oktober bis 31. März (Wintersaison): Da warten wir mal ab wie sich die Lage entwickelt

 

Trainingsort:

Sporthalle der Schule Lüderitzallee

Waterbergpfad 10

47249 Duisburg

 

Trainingszeiten:

Mittwoch 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr Kinder u. Jugendliche

Mittwoch 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr Erwachsene

Samstag 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr Kinder u. Jugendliche

Samstag 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr Erwachsene


Ansprechpartner:

 

Christoph Zschech

Abteilungsleiter

 

Kontakt

 

 

 

 

Oliver Völker

Trainer der Jugend

 

Kontakt