Deutschlandpokal in Köln

Abteilung Tischtennis

Am 14.09.2019 fand in Köln der zweite Deutschlandpokal der Saison statt.

 

Für die BSG Duisburg-Buchholz gingen in der A Klasse Andre Weidemann, Alfred Sina und Jan Elsner an den Start.

Es wurde jeder gegen jeden gespielt. Andre wurde am Ende unbesiegt Erster. Alfred wurde mit vier Niederlagen fünfter und  Jan beendete das Turnier als zehnter.

 

In der B Klasse starteten Heinrich Bliersbach, Tim Bunte, Frank Thimm und Harry Baus.

Heinrich wurde in seiner Gruppe mit nur einer Niederlage erster. In der gleichen Gruppe wurde Harry achter und schied damit bereits in der Gruppenphase aus. Frank wurde in seiner Gruppe mit zwei Niederlagen zweiter, während Tim mit einer Niederlage mehr die Gruppe als vierter beendete. In den darauffolgenden Platzierungsspielen erreichte Frank Platz zwei und Heinrich Platz vier. Tim wurde am Ende sechster.

 

In der C Klasse ging Sabine Thelen an den Start.

Sie spielte sich in ihrer 8er Gruppe als fünfte in die Platzierungsspiele und wurde am Ende neunte mit einer positiven Gesamtbilanz.

 

Insgesamt war es ein gutes Turnier, welches von Heinrich Bliersbach ausgerichtet wurde.

Am 05. Oktober steht der nächste Deutschlandpokal in Bad Blankenburg an.