News


Frohe Weihnachten

Liebe Sportfreunde,
liebe Engagierte in unserem Sportverein,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu.

 

Auch dieses Jahr wurde wieder mit Herz und Engagement in allen Abteilungen unseres Vereins für den Sport und die besondere Sportlergemeinschaft gelebt und im Trainings- und Spielbetrieb viel geleistet.

Wir wünschen daher allen Mitgliedern, Sportlern, Trainern, Vorstandsmitgliedern, den Ehrenamtlichen, unseren Freunden, Gönnern und den Sponsoren der BSG Duisburg - Buchholz ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019.

 

Für die Weihnachtszeit wünschen wir allen Zeit für Ruhe, Harmonie und Wärme in der Familie, sowie für das neue Jahr 2019, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Vielen Grüße,

die BSG Duisburg - Buchholz

BSG Basketballer starten in die neue Saison

Abteilung Basketball

Mit einigen Neuerungen begannen die Vorbereitung für die Rollstuhlbasketballer der BSG
Duisburg- Buchholz nach der Sommerpause.
Um die zuletzt schwächelnde Trainingsbeteiligung wieder anzuheben wurde die Trainingszeit am Mittwoch nach hinten verschoben, dadurch erhoffen sich die Trainer, dass nun auch die Berufstätigen im Kader aktiver teilnehmen als bisher.


Aufgrund des stetig wachsenden Kaders in den letzten Jahren werden die Baskets in der nächsten Saison mit 2 Mannschaften spielen.

 

Im Kader der Landesliga West besteht ein Mix aus erfahrenen Spielern und solchen die langsam an eine höhere Spielklasse heran geführt werden sollen.
Der Kader der Oberliga West besteht hauptsächlich aus jüngeren Spielern, die sich beweisen sollen und punktuell von erfahrenen Spielern unterstützt werden. Das Saisonziel ist es die Oberliga zu halten, was angesichts der Ergebnisse aus der letzten Saison schwierig genug werden dürfte.

Es wechseln einige Leistungsträger aus dem vergangenen Jahr in die Landesliga, dafür kommen aber auch ein paar neue dazu, die aus verschiedenen Gründen nicht aktiv sein konnten oder aber auch aus anderen Vereinen zu uns gestoßen sind.


Der Spielbetrieb startet für die Landesliga am 29. September 2018 und für die Oberliga am 20. Oktober 2018. 

 

Weitere News findet ihr hier im Archiv!