3. Spieltag 1. Bundesliga am 02.03.24 in Horhausen

Abteilung Tischtennis

Am Samstag den 02.03.2024 fand in Horhausen der dritte Spieltag der Saison 2023/24 statt. Als Ausrichter war die TuS Winterscheid gefordert. Für die BSG Duisburg standen an diesem Tag 4 Spiele auf dem Programm.

 

Im ersten Spiel des Tages gegen Tus Winterscheid die mit der Aufstellung Müller / Zylka an den Start gingen verlor das Duisburger Duo gleich beide Einzel. Gerald verlor mit 1:3 gegen Zylka und Andre mit 0:3 gegen Müller. Das Doppel ging mit 3:2 Sätzen an Duisburg.  In den letzten beiden Einzeln verlor Gerald mit 0:3 gegen Müller und Andre verlor 0:3 gegen Zylka. Das Gesamtergebnis lautete also 4:1 für Winterscheid.

 

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den zweiten Aufsteiger aus Wiehl. Wiehl ging mit dem Schweden Olsson und Charly Weber an den Start. Beide Auftakt Einzel gingen mit 3:0 an Wiehl. Gerald verlor gegen Olsen und Andre gegen Weber. Auch das Doppel ging mit 3:0 Sätzen an Wiehl. In den letzten beiden Einzeln siegte Gerald mit 3:2 gegen Weber und Andre verlor 0:3 gegen Olson. Somit verlor Duisburg mit 1:4 Spielen.

 

Das dritte Spiel des Tages gegen Frickenhausen konnte das Duisburger Team komplett vergessen. Das Ergebnis ging mit 5:0 Spielen für Frickenhausen aus. Gerald und Andre verloren alle Einzel mit 0:3 Sätzen gegen Sem Roelofs und Thomas Brüchle. Auch im Doppel reiche es nicht zu einem Satzgewinn.

 

Im vierten Spiel des Tages gegen Borussia Düsseldorf setzte es dann ebenfalls eine 0:5 Niederlage. Gerald und Andre verloren gegen Valentin Baus und Thomas Schmidberger jeweils mit 0:3 Sätzen. Nur im Doppel gegen Schmidberger / Baus aus Düsseldorf reichte es zu einem Satzgewinn.

 

Nach dem dritten Spieltag sind wir Tabellenletzter. Der vierte Spieltag findet am 06. April in Frickenhausen statt. Hier stehen noch drei Partien auf dem Plan. Theoretisch gibt es noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt, aber dafür müssten 3 Siege gegen Koblenz, Frankfurt und Bayreuth her. Da aber auch diese Mannschaften gegen den Abstieg kämpfen, wird es sicherlich heiße Spiele geben.  

 

Ergebnisse