1. Spieltag 2. Bundesliga Nord am 09.10.2021 in Bielefeld

Abteilung Tischtennis

Auch in der 2. Bundesliga Nord begann der Spielbetrieb endlich wieder. Die Saison 2021/22 startete mit dem ersten Spieltag in Bielefeld. Da in der letzten Spielzeit 2019/20 Duisburg 2 auf- und Duisburg 4 abgestiegen sind spielt in dieser Saison nur die Mannschaft Duisburg 3 mit Jan und Tim in der 2. Bundesliga Nord.

 

An diesem Spieltag waren nur 3 Partien angesetzt. Da der RSC Husum kurfristig nicht antreten konnte wurde dieses Match kampflos 5:0 gewertet.

Somit waren die Gegner an diesem Tag TuS Winterscheid und BSV Sünteltal.

 

Das Spiel gegen Winterscheid startete um 11:30 Uhr. Tim konnte beide Einzel gegen Lisa Hentig und Rüdiger Hahn mit 3:0 gewinnen. Jan gewann sein Einzel gegen Rüdiger ebenfalls mit 3:0. Gegen Lisa musste er sich trotz einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben. Im Doppel offenbarten sich noch einige Schwächen. Nachdem man den ersten Satz gewinnen konnte verlor man das Doppel mit 1:3.

 

Gegen BSV Sünteltal konnten beide Einzel gegen Harald Brase mit 3:0 gewonnen werden. Auch im Doppel war die Abstimmung nun besser und man konnte mit 3:0 gewinnen. Dabei waren alle drei Sätze eindeutig. Die beiden Einzel gegen Raif Shabani verloren Jan und Tim.

 

Nach dem ersten Spieltag steht die Mannschaft nun auf Platz zwei hinter Alstersport Hamburg und hat damit eine gute Ausgangsposition für die weiteren Spieltage. Der nächste Spieltag findet am 06.11 in Köln statt.

 

Ergebnisse

 

Bild: Martina Obschernikat