Klassenerhalt kampflos gesichert

Abteilung Tischtennis

Am Samstag, den 01.04.2023 fand in Mastershausen der dritte Spieltag in der 1. Bundesliga der Saison 2022/23 statt. Für die BSG Duisburg 1 standen an diesem Tag nur zwei 2 Spiele auf dem Programm.

 

Schon bevor der erste Ball gespielt wurde, war klar, dass es für die Duisburger Mannschaft zum Klassenerhalt reicht. Nachdem Bayreuth 2 sich nach Spieltag eins abmeldete, war es vor Spieltag 3 die Vertretung aus Hamburg, die bekannt gab das sie nicht mehr antreten würde. Somit stehen die Absteiger bereits fest.

 

Trotzdem wurde der Spieltag in Mastershausen bei Koblenz gespielt. Im ersten Spiel des Tages gegen Frickenhausen konnte das Duisburger Team nichts gewinnen. Alle fünf Begegnungen gingen mit 3:1 Sätze an Frickenhausen. Zwar waren einige enge Sätze dabei aber am Ende geht der Sieg für Brüchle/Roelofs in Ordnung.

 

Im Zweiten Spiel des Tages gab es dann einen 3:2 Sieg gegen Frankfurt. Gerald und Andre verloren gegen Bart Brands mit 1:3 und 0:3 Sätzen. Gegen Beate Kopf die für Jörg Didion spielte, siegen Gerald und Andre klar mit 3:0. Das Doppel ging ebenfalls mit 3:0 Sätzen an das Duisburger Duo.

 

Nach dem dritten Spieltag belegt die BSG Duisburg den 5. Tabellenplatz. Dieser ist eine schöne Momentaufnahme. Am vierten Spieltag kommen dann noch schwere Spiele auf uns zu. Gespielt wird am 15.04.2023 in Düsseldorf gegen Koblenz, Bayreuth 1 und Düsseldorf.

 

Ergebnisse